Ausgezeichnet: DIS AG zählt zur Topliga „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“

• - DIS AG erreicht Platz 2 und ist erneut bester Personaldienstleister im Wettbewerb
  • - Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte erhält das Gütesiegel des Great Place to Work® Instituts zum zwölften Mal
  • - DIS AG erhält zudem die Auszeichnung Trust Champion in Platin

Düsseldorf – 17. März 2017: Die DIS AG, einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland, ist zum zwölften Mal als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Das Great Place to Work® Institut verlieh dem Unternehmen am gestrigen Donnerstag in Berlin das renommierte Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“. In der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern liegt die DIS AG auf Platz 2. Auch im Branchenvergleich überzeugte der Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften als bester Personaldienstleister im Wettbewerb. Zudem wurde das Unternehmen mit dem Trust Champion Award in Platin ausgezeichnet. Ihn erhalten Unternehmen, die seit mehr als zehn Jahren erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen. Im Februar war die DIS AG bereits beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2017“auf Landesebene auf Platz 1 unter den Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern gewählt worden.

„Wir sehen es als Bestätigung unserer Unternehmenskultur, dass wir mittlerweile zum zwölften Mal zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zählen“, sagte Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG, der die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Prämierungsveranstaltung entgegennahm. „Mit unseren hervorragenden Arbeitsbedingungen bewerben wir uns jeden Tag aufs Neue bei unseren Mitarbeitern.“

Die DIS AG geht mit Weiterbildungsangeboten und Qualifizierungsmaßnahmen, verschiedenen Arbeitszeitmodellen und Möglichkeiten zur Altersvorsorge auf die Anforderungen und Wünsche ihrer Beschäftigten ein. „Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, das Beste aus sich zu machen. Davon profitiert jeder Einzelne, aber auch wir als Unternehmen“, sagte Peter Blersch. „Für die Unternehmensleitung gibt es kaum ein größeres Kompliment als ein hervorragendes Abschneiden bei diesem Wettbewerb“, sagte Raymond Opszalski, HR Direktor der DIS AG. „Ich freue mich, dass wir unsere Mitarbeiter erneut als Arbeitgeber überzeugen konnten.“ Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeiter der DIS AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Am aktuellen Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist“, sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Die DIS AG belegt Platz 2 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017

Über die bereits zwölfte Auszeichnung in diesem Wettbewerb freuen sich (von links): Axel Melde (Niederlassungsleiter Information Technology, Stuttgart), Birgitta Schär (Niederlassungsleiterin Industrie - Office & Management, Augsburg), Peter Blersch (CEO DIS AG), Grit Redes (Leiterin Office & Management, Berlin), Raymond Opszalski (Director Human Resources) und Melanie Klemm (Niederlassungsleiterin Finance, Karlsruhe). (Foto: Robert Staffl - für Great Place to Work® Deutschland GmbH)

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com

Pressekontakt Adecco:

Birgit Weber
Phone: 0221 530653-985
birgit.weber@dis-ag.com

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 8.500 Mitarbeiter arbeiten in 138 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH, Personality IT GmbH und Badenoch & Clark. Nach einer Umfrage des „Great Place to Work“ Instituts und des Handelsblattes belegt die DIS AG Platz 2 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“.