Think Tank Berlin: Effiziente und flexible Organisation macht fit für Arbeit 4.0

• - Management-Vordenker Lars Vollmer: „Die Kommunikation in Unternehmen muss wieder echt und lebendig werden!“
  • - DIS-Talkreihe zur Zukunft der Arbeit zu Gast in der Humboldt-Box in Berlin
  • - DIS-CEO Peter Blersch: „Arbeit 4.0 bedeutet effiziente und flexible Arbeitsorganisation. Immer mehr gilt: Passgenaue Lösungen bringen Unternehmen und Beschäftigte künftig nach vorn.“

Düsseldorf, 23.06.2017. Die bundesweite Talkreihe zur Zukunft der Arbeitswelt der DIS AG,eines der führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte, hat in Berlin Station gemacht. Rund 100 Gäste folgten einer Podiumsdiskussion mit dem Management-Vordenker Lars Vollmer,jovoto-Gründer Bastian Unterberg und Hermann Arnold, Experte für neue Formen der Zusammenarbeit und Unternehmensführung. Ebenfalls mit von der Partie waren Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP-NRW und Henrik Straatmann, Digital-Experte der DIS AG. Die Experten beleuchteten vor allem die Aspekte Talent Development, Globalisierung, Digitalisierung, Robotics und New Work und diskutierten mögliche Lösungswege.

Lars Vollmer erklärte in seinem Impulsvortrag: „Wir müssen alte Strukturen aufbrechen, um wegzukommen von dem Business-Theater und den künstlichen Firmen-Meetings. Kommunikation in Unternehmen ist übertrieben künstlich geworden,nun braucht es einen Weg zurück zu echter und lebendiger Kommunikation.“ „Arbeit 4.0 bedeutet effiziente und flexible Arbeitsorganisation. Personaldienstleister wie die DIS AG sorgen schon heute dafür,dass Unternehmen Fach- und Führungskräfte mit den richtigen Qualifikationen flexibel einsetzen und so effizient die Weichen in Richtung Zukunft stellen können. Wir sind die Experten für passgenaue Lösungenund bringen unsere Erfahrungen auch künftig ein, um Unternehmen und Beschäftigte am Arbeitsmarkt nach vorn zu bringen“,ergänzte DIS-Vorstandschef und Gastgeber Peter Blersch.

Weitere Informationen zu den Zukunftsthemen der Arbeitswelt und zu den einzelnen Think Tanks finden Sie auf der Microsite „50 Jahre DIS“. Link zur Microsite