Think Tank München: Experten geben Einblicke in die Zukunft der Arbeitswelt

• - Bestsellerautor und Zukunftsforscher Matthias Horx und die Gründerinnen Anna Kaiser (Tandemploy) und Lena Felixberger (Descape) diskutieren über die Arbeit der Zukunft
  • - DIS AG Think Tank findet am 6. Juli im Studio Balan statt

Düsseldorf, 14.06.2017: Die DIS AG, der führende Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte, schließt ihre bundesweit einmalige Talkreihe mit hochkarätigen Referenten zur Zukunft der Arbeitswelt in München ab. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens blickt das Unternehmen nach vorn und widmet sich den Themen Digitalisierung, New Work, Talent Development, Robotics und Globalisierung.

Zur Podiumsdiskussion am 6. Juli 2017 um 17 Uhr lädt DIS-CEO Peter Blersch als Gastgeber in das Studio Balan in München ein. Dort wird der Digital-Experte der DIS AG, Henrik Straatmann, die Zukunftsthemen mit drei externen Experten diskutieren. Bestsellerautor und Zukunftsforscher Matthias Horx ist genauso mit von der Partie wie Jobsharing-Gründerin Anna Kaiser (Tandemploy) und Lena Felixberger, die es mit ihrem Unternehmen Descape jungen Berufstätigen ermöglicht, in ihre Traumjobs hinein zu schnuppern.

Die Auftaktveranstaltung der Diskussionsreihe fand am 1. Juni 2017 in Dresden, unter anderem mit Blogger und Autor Sascha Lobo, statt. Weitere Think-Tank-Orte sind Frankfurt, Berlin und Düsseldorf.

Weitere Informationen zu den Zukunftsthemen der Arbeitswelt und zu den einzelnen Think Tanks finden Sie auf der Microsite „50 Jahre DIS“.

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 8.500 Mitarbeiter arbeiten in 138 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH, Personality IT GmbH und Badenoch & Clark.

Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts belegt die DIS AG Platz 2 im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017".