Unser Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für uns wichtig. Das tun wir allein schon dadurch, dass wir Unternehmen und qualifizierte Mitarbeiter zueinander bringen. Aber unser Engagement geht über unser Geschäftsmodell hinaus. Ein zentrales Projekt, das wir unterstützen, ist BrotZeit e.V., das sozial benachteiligten Kindern hilft. Aber auch viele kleine Projekte und ,Initiativen werden von uns gefördert. Sehen Sie selbst.

  • DIS Brotzeit Polizei mit Kindern
    brotZeit-Projekt "Kinder lernen Zukunft" bei der Münchener Polizei
    Viertklässler blicken Münchner Polizei über die Schulter
    38 Viertklässler der Grundschule an der Paulckestraße bekommen einen Einblick in die Arbeit der Münchener Polizei. Die Behörde und das Münchener Sicherheitsforum und brotZeit e.V. sind diesmal Ausrichter des vom Verein brotZeit e.V. veranstalteten Projektes "Kinder lernen Zukunft".
  • DIS Brotzeit Mercedes mit Kindern
    brotZeit-Projekt "Kinder lernen Zukunft" bei Mercedes-Benz

    Schüler der Ernst-Zinna-Schule schnuppern bei Mercedes-Benz hinein.
    20 Siebt-,Acht-, und Neunklässler der Leipziger Ernst-Zinna-Schule bekommen einen Einblick in die Arbeit bei Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz Niederlassung Leipzig ist diesmal Ausrichter des vom Verein brotZeit e.V. veranstalteten Projektes "Kinder lernen Zukunft".
  • DIS Brotzeit Linde mit Kindern
    brotZeit-Projekt "Kinder lernen Zukunft" bei Linde
    Schule Grünau - Schule zur Lernförderung aus Leipzig schnuppern bei der Linde AG hinein.
    30 Neunt- und Zehntklässler der Schule Grünau - Schule zur Lernförderung aus Leipzig bekommen einen Einblick in die Arbeit der Linde AG. Das Industriegaswerk des Unternehmens in Leuna richtet diesmal den vom Verein brotZeit e.V. veranstalteten Projekttag "Kinder lernen Zukunft" aus.
  • DIS Brotzeit logo
    brotZeit-Projekt "Kinder lernen Zukunft" beim MDR
    Uschi Glas und Katrin Huß blicken mit 20 Leipziger Schülern beim MDR hinter die Kulissen.
    Am heutigen Montag, 15. Juni sind 20 Schülerinnen und Schüler der 85. Grundschule Leipzig-Grünau beim MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNK zu Besuch. Im Rahmen des Projekts "Kinder lernen Zukunft" des Verein brotZeit bekommen sie einen Einblick, wie Fernsehen gemacht wird.