Warum wir einer der besten Arbeitgeber sind

Bereits 12 Mal wurden wir vom Great Place to Work Institute als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter täglich bei unseren Kunden ihr Bestes geben können, geben wir ihnen die beste Unterstützung. Die wiederholte Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, genau so weiter zu machen und für Kunden und Mitarbeiter immer besser zu werden.
 DIS AG Great Place to work logo


DIS AG erzielt erneut Spitzenplatz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“

Die DIS AG gehört auch in diesem Jahr zum exklusiven Kreis „Deutschlands Bester Arbeitgeber“: Das Great Place to Work® Institut zeichnete den Personaldienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, mit dem renommierten Gütesiegel aus. In der Kategorie „Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeiter“ liegt die DIS AG auf Platz 2. Auch im Branchenvergleich überzeugte das Unternehmen und war erneut bester Personaldienstleister im Wettbewerb.

„Wir sehen es als Bestätigung unserer Unternehmenskultur, dass wir mittlerweile zum zwölften Mal zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zählen“, sagt Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG, der die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Prämierungsveranstaltung entgegennahm. Im Februar war die DIS AG bereits beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2017“ auf Platz 1 gewählt worden. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der DIS AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Für die Unternehmensleitung gibt es kaum ein größeres Kompliment als ein hervorragendes Abschneiden bei diesem Wettbewerb“, so Raymond Opszalski, HR Direktor der DIS AG. „Ich freue mich, dass wir unsere Mitarbeiter erneut als Arbeitgeber überzeugen konnten.“

 

DIAs AG Great place to work 2017

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Frank Hauser, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und für die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.“

Mit Angeboten wie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, verschiedenen Arbeitszeitmodellen oder Modellen zur betrieblichen Altersvorsorge geht die DIS AG auf die Anforderungen und Wünsche ihrer Beschäftigten ein. „Wer Mitarbeiter heutzutage langfristig für sich gewinnen möchte, muss mehr bieten als Pauschallösungen. Wir sehen eine unserer wichtigsten Aufgaben darin, alle Mitarbeiter individuell zu betrachten und ihnen die Karriere zu ermöglichen, die sie anstreben“, sagt Peter Blersch.

Ihr Kontakt zu uns

Über die Stellenangebote können Sie direkt online auf Jobsuche gehen. Wenn kein passender Job für Sie dabei ist, nutzen Sie doch die Möglichkeit einer Initiativbewerbung in Deutschland oder Österreich. Wir beraten Sie auch gerne persönlich vor Ort in einer unserer Niederlassungen.