Dr. Thomas Gauly

Thomas Gauly


Dr. Thomas Gauly ist Gründer und Managing Partner von GAULY ADVISORS, einer führenden Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten war er in unterschiedlichen Branchen als Manager und strategischer Berater in den Bereichen Unternehmens- und Finanzkommunikation tätig. Er begleitete zahlreiche nationale und internationale Unternehmen in Krisen- und Sondersituationen sowie bei M&A-Transaktionen und Börsengängen.

Von 2007 bis 2011 war er Vorstand und Partner bei der CNC AG. Im Zeitraum 1998 bis 2007 war er Generalbevollmächtigter und „Global Head of Communications and Investor Relations“ der ALTANA AG, Mitglied des Vorstands der Herbert Quandt-Stiftung sowie Sprecher der Familie Herbert Quandt.

Von 1991 bis 1995 leitete er die Stabsstelle „Politische Planung und Sonderaufgaben“ beim Generalsekretär der CDU Deutschland und war Berater des Parteivorsitzenden Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl. Seit 1986 war er Referent in der Akademiearbeit und der Hochbegabtenförderung der Katholischen Kirche. Seine Karriere begann er 1980 als freier Journalist für Tageszeitungen und im ZDF bei 'heute' und 'heute-journal'.

Dr. Thomas Gauly engagiert sich in den Gremien verschiedener gemeinnütziger Stiftungen und Institutionen, u.a. ist er Vorsitzender des Vorstands der Deutschlandstiftung Integration, die unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel steht.