Franz-Josef Schürmann (Aufsichtsratsvorsitzender)

Franz-Josef Schürmann


Seit Januar 2016 ist er CEO der Adecco Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und Mitglied der weltweiten Konzernleitung (Executive Committee). Seit Juni 2016 ist er zusätzlich Aufsichtsratsvorsitzender der DIS AG.

Zuvor war er von 2010 bis 2015 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Infosys Ltd. in Deutschland. Seine Karriere begann er 1996 bei Accenture. Als Mitglied des Führungsteams von Accenture wurde er 2008 zum Global Client Partner für verschiedene DAX-30 Unternehmen ernannt.

Franz-Josef Schürmann hat Agrarwissenschaften und Business Administration in Bonn, London und in den USA studiert. Ehrenamtlich engagiert er sich als Mitglied des Vorstands der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham – www.amcham.de) sowie als Mitglied des Senats von acatech (www.acatech.de), der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften.