Thomas Rinne, Finanzvorstand DIS AG

Thomas Rinne wurde am 18. Februar 1965 in Düsseldorf geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er erfolgreich sein Studium der Betriebswirtschaft und der Politikwissenschaften an der Technischen Universität zu Aachen ab. Diverse Weiterbildungen an der Université de Liège, St. Gallen und INSEAD Fontainebleau ergänzten seine Ausbildung.


Von 1995 - 2006 begann er seine Karriere bei Philips NV in verschiedenen Managementaufgaben in nationalen und inter-nationalen Unternehmen. Von 2006 - 2009 war er International CFO EMEA bei der japanisch geführten NEC Unified Solutions BV.

Seit September 2009 ist er Geschäftsführer/CFO der Adecco Konzerngruppe in Deutschland, ab 2010 auch für Österreich. Zum 01. Juni 2016 wurde das Aufgabengebiet mit der Schweiz nochmal erweitert.