Trägerverein der Dresdener Kita „Schlaumäuse“ hat neuen Vorstand

• • Die Kindertagesstätte „Schlaumäuse“ wird vom Verein DIS Kinderfreunde e.V. geführt
  • • Die Kita bietet von 6.30 bis 19.30 Uhr Platz für 115 Kinder
  • • Mathematisch-naturwissenschaftlicher Schwerpunkt

Dresden, 17.10.2018: Der DIS Kinderfreunde e.V., Betreiber der Dresdener Kindertagesstätte Schlaumäuse, hat einen neuen Vorstand. Heiko Fronert wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, das Amt der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernimmt künftig Romy Müller. Als Schatzmeister wurde Stefan Krüger ernannt.

In der Kita Schlaumäuse arbeiten insgesamt über 20 pädagogische Fachkräfte und technische Mitarbeiter, die bei Ihrer Arbeit von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt werden. „Derzeit ist unsere Kita mit 115 Kindern voll ausgelastet“, berichtet Heiko Fronert, DIS AG Niederlassungsleiter für den Bereich Industrie und Vorstandsvorsitzender der DIS Kinderfreunde e.V. Auch die neuen Vorstandsmitglieder Romy Müller und Stefan Krüger sind Mitarbeiter der DIS AG. Während Romy Müller als Niederlassungsleiterin für den Geschäftsbereich Office & Management verantwortlich ist, ist Schatzmeister Stefan Krüger als Sales Consultant bestens in der Wirtschaft vernetzt.

„In vielen Fällen arbeiten die Eltern bei der DIS AG – die Kinder werden in unserer Kita von 6.30 bis 19.30 Uhr betreut. Sowohl die Öffnungszeiten als auch das Konzept sind schon lange auch für Eltern interessant, die nicht bei der DIS AG arbeiten“, berichtet Heiko Fronert weiter. Die Kita ist ein echtes Erfolgsmodel in Dresden – 2019 feiert sie bereits ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Kita Schlaumäuse hat einen mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und bekam zum wiederholten Male die renommierte Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ verliehen. Eine Tatsache, die bei Eltern besonders begehrt ist. „MINT-Fächer spielen im späteren Berufsleben von Mädchen und Jungen eine immer größere Rolle. Wir freuen uns, dass wir hier schon so früh auf spielerische Weise etwas dazu beitragen können“, sagt Heiko Fronert. „Marion Haring hat sich als Vorstandsvorsitzende viele Jahre mit ganzer Kraft für dieses Konzept der Kita engagiert. Ich möchte mich dafür bedanken und freue mich, nun ihre Arbeit fortführen zu können.“

Kita Schlaumäuse

Die Kita Schlaumäuse

Heiko Fronert, Romy Müller und Stefan Krüger (vlnr.)

Die DIS AG ist ein Unternehmen der Adecco Group, dem mit mehr als 700.000 Mitarbeitern in 60 Ländern weltweit führenden Personaldienstleister. Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Rund 8.000 Mitarbeiter arbeiten in ca. 130 Niederlassungen für die DIS AG. Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts belegt die DIS AG Platz 3 im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018". Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2018“ wurde die DIS AG auf Platz 1 gewählt.